Vorlesetag 2022

Der Vorlesetag 2022 – Back to the roots

Nach nunmehr fast zwei Jahren Ausnahmezustand durch Corona, Flut und Umzug auf den Schulcampus, wurde es langsam wieder Zeit für ein wenig Normalität. Es war Zeit für den alljährlichen Vorlesetag. Hat dieser im letzten Jahr pandemiebedingt noch ohne Elternunterstützung stattfinden müssen, konnten sich die Kinder in diesem Jahr wieder auf viele neue Vorleserinnen und Vorleser freuen. Dabei durften die Kinder aus einem großen Angebot wählen. Denn die Mamas und Papas kamen mit jeder Menge spannender, lustiger und fantasiereicher Literatur im Schlepptau in die Schule.

Die Erst- und Zweitklässer durften aus einer Auswahl von verschiedenen Büchern entscheiden, ob sie beispielsweise in die Welt des „Neinhorns“, der „Hexe Lilli“ oder dem „kleinen Drachen Kokosnuss“ eintauchen möchten.

Auch bei den Dritt- und Viertklässlern standen 10 Bücher zur Auswahl, darunter Klassiker wie „Charlie und die Schokoladenfabrik“, aber auch neue Bücher wie „Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke“.

In der 4. Stunde wurde mit den Klassenlehrerinnen noch einmal über das Erlebte gesprochen und auch in diesem Jahr hat der Vorlesetag den Kindern wieder sehr viel Spaß gemacht.