Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Miteinander gesund, entspannt und bewegt lernen

Davon konnten sich die Besucher/innen am Tag der offenen Tür am 24. 09.2022 überzeugen.

Zwei Stunden öffnete die EGS ihre Türen und lud alle Interessierten ein sich unteranderem die Wochenplanarbeit in Deutsch und Mathematik, den Kunst, Religions- oder auch Sachunterricht anzuschauen.

Bei den ersten Klassen wurde der Aufbau des Apfels besprochen und gezeichnet, die Viertklässler*innen lauschten der „knisternden Kartoffel“. Die Drittklässler zeigten, wie selbstständig sie an ihren Arbeitsplänen arbeiten. Bewegungspausen zwischen den Stunden luden zum Mitmachen ein.

Alle Schüler*innen freuten sich auf den Tag der offenen Tür, obwohl sie samstags auch gerne länger geschlafen hätten. Dennoch waren sie stolz zeigen zu können, wie sie an der EGS lernen, lachen und Schulgemeinschaft gelebt wird.

In der Aula beantworteten Eltern, Mitarbeiterinnen der OGS und die Schulleitung Frau Gahl Fragen der Besucher*innen.

Im Anschluss fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der Frau Gahl und Frau Henzgen gemeinsam mit der OGS-Leitung Frau Merkel und Frau Deisel (Schulpflegschaftsvorsitzende) die Besonderheiten der EGS vorstellten und gerne alle Fragen beantworteten.

Dieses Jahr fand der Tag der offenen Tür im Pavillon der Realschule statt. Dort ist die EGS während der Sanierung ihres Gebäudes momentan untergebracht.

Wir freuen uns aber alle neu angemeldeten  Erstklässler*innen nach den Sommerferien 2023 in unserem Gebäude in der Kölnstraße begrüßen zu dürfen.