Tag der offenen Tür 2021

Am Samstag, dem 25.09.2021 veranstaltete die Evangelische Grundschule Meckenheim den Tag der offenen Tür.

Aufgrund der Pandemie wurde dieser Tag anders als sonst gestaltet. Die Eltern und zuk. Schülerinnen und Schüler konnten nach Vereinbarungen an Führungen durch die Schule teilnehmen. Dabei wurden die Räumlichkeiten der Schule gezeigt und Informationen zum Unterricht gegeben.

Nach der Führung bestand die Möglichkeit, sich den Unterricht in allen Klassen anzusehen. Jede Klasse machte ein anderes Angebot: die Besucher sahen z.B. Englischunterricht zum Thema London oder wie selbstständig die Kinder an ihrem Wochenplan arbeiteten, die zweiten Klassen formten geometrische Körper aus Knete und die Erstklässler bastelten Fahrzeuge mit Rädern. Um 11.45 Uhr fand die Informationsveranstaltung statt, bei der die Eltern allgemeine Informationen zur Schule und der Nachmittagsbetreuung bekamen und individuelle Fragen stellen konnten.