Karneval 2023

EGS Alaaaaf! - Endlich wieder Karneval in der Schule

Am Donnerstag zu Weiberfastnacht war es wieder so weit und die fünfte Jahreszeit hielt wieder einmal Einzug in die EGS. Nachdem die Karnevalsfeier im letzten Jahr aufgrund der Coronabestimmungen ohne die Besuche von verschiedenen Karnevalsvereinen stattgefunden hatte, konnten sich die Kinder und das Team der EGS und OGS in diesem Jahr wieder auf ein buntes Programm freuen.

Sowohl der Lüftelberger Karnevalsclub als auch die Stadtgarde Meckenheim brachten die Stimmung in der Aula zum Kochen. Auch das Meckenheimer Prinzenpaar Sabrina I. und Sven I. und das Kinderprinzenpaar Lilly I. und Karim I. sorgten für gute Stimmung bei den Kindern und schafften es sogar, dass ein paar Lehrerinnen ihr Können mit dem Hula-Hoop-Reifen unter Beweis stellen mussten. Abgerundet wurde das ganze Spektakel von tollen Tanzauftritten der 3a, der Tanz-AG und des Kollegiums.

Wer eine kleine Stärkung brauchte, konnte sich wieder am leckeren Süßigkeiten-Buffet bedienen oder die Stimmung in der schön dekorierten Aula genießen. Das Team der OGS hatte diese zusammen mit den Kindern zuvor mit Luftballons, Girlanden und selbstgebastelten Clowns geschmückt.

Nach der vierten Stunde war der gemeinsame Karnevalstag auch schon wieder vorbei und alle gingen glücklich und vollgefuttert in ihren bunten Kostümen nach Hause.

Geschrieben in Zusammenarbeit mit der Schulzeitungs-AG