Karneval 2022

EGS Alaaaaaaf !

Nach einem Jahr Zwangspause durch den coronabedingten Lockdown hieß es in diesem Jahr für die Kinder in der EGS endlich wieder „Meckem Alaaf“. Zwar konnte auch in diesem Jahr nicht gänzlich auf ein „normales“ Karnevalsprogramm zurückgegriffen werden (so musste auf das zur Tradition gewordene Süßigkeitenbuffet genauso verzichtet werden, wie auf die Unterstützung vieler ehemaliger Schüler_innen, die den Weiberdonnerstag gerne genutzt haben, um ihrer alten Schule einen Besuch abzustatten), aber es wurde trotzdem kräftig gefeiert! In den ersten beiden Stunden trafen sich die Kinder in den Klassen und verbrachten die Zeit mit gemeinsamen Spielen. Nach der Pause ging es dann richtig los. Zunächst wurden in der Aula die vielen witzigen, coolen, bunten und heldenhaften Kostüme aller Kinder gewürdigt. Danach hieß es: „Showtime!“ Die Tanz-AG hatte extra für die Feier einen Tanz einstudiert, der bei den Kindern für große Begeisterung sorgte. Aber auch die Lehrer_innen ließen sich vom närrischen Treiben anstecken und zeigten eine tolle Tanzeinlage. Hiervon motiviert tanzte zum Schluss noch einmal die ganze Schule gemeinsam auf den Brings-Hit „JECK YEAH!“
Am Ende des karnevalistischen Schultages zeigten sich alle Kinder begeistert über das jecke Treiben und es stellt sich heraus, dass selbst die kleinsten „dat Jeföhl“ von Karneval nicht verlernt haben.