Geschenkaktion EGS & Tafel Rheinbach-Meckenheim 2021

Schülerinnen und Schüler der EGS Meckenheim übergeben ihre Geschenke an die Meckenheim Tafel

Jedes Jahr bittet die Tafel um Spenden für bedürftige Kinder in Meckenheim. Seit nun schon sechs Jahren kommen die Schülerinnen und Schüler der EGS Meckenheim dieser Bitte nach, indem sie Spielzeug in liebevolle verpackte Päckchen packen. Normalerweise geben die Kinder ihre Päckchen vor Weihnachten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen bei der Tafel ab. Da die Räumlichkeiten der EGS sich in diesem Jahr im Pavillon der Theodor-Heuss-Realschule befinden, wurden die Päckchen von Herrn Dr. Uwe Petersen, dem Vorsitzenden der Tafel e.V. und seinen Mitarbeitern hier abgeholt.  Die Kinder der EGS und die Schulleiterin Frau Gahl waren stolz, in diesem Jahr 63 Päckchen übergeben zu können. Es war ein schönes Erlebnis zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder die Spielsachen spendeten. Alle Mitarbeiter der Tafel bedankten sich herzlich für dieses besondere soziale Engagement der Kinder.