Elementor #2357

Verabschiedung Pfarrer Mölleken

Heute war Donnerstag, das heißt: Gottesdienst! Aber dieses mal ist in der ersten Stunde die ganze Schule zur Friedenskirche gegangen. Aber warum? Normalerweise geht doch nur ein Jahrgang in die Kirche.

Dieser Donnerstag war etwas Besonderes, weil wir heute Herr Mölleken verabschiedet haben. Herr Mölleken war schon seit über 20 Jahren Schulpfarrer. Viele Lehrer*innen kennen ihn schon sehr lange. Aber auch viele Kinder der EGS kennen Herrn Mölleken schon lange. Darum gingen wir heute alle zur Kirche, um uns von Herrn Mölleken zu verabschieden. Dafür haben wir alle einen kleinen Schmetterling mit Wünschen vorbereitet.  Die haben wir ihm zum Abschied geschenkt. Außerdem haben wir zum Beispiel verschiedene Lieder vorbereitet, die wir für ihn gesungen haben. Denn das gemeinsame Singen in den Gottesdiensten fanden wir immer besonders schön. Und er hat uns immer mit seiner Gitarre begleitet und seine tollen Geschichten erzählt.

Den Kindern und den Lehrern haben die Gottesdienste immer sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass es Herrn Mölleken auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Für seinen Ruhestand wünscht die gesamte EGS ihm alles Gute.

Von Mia M., Marlene und Maya