Elementor #3101

Vorlesetag an der EGS – Eintauchen in die Welt der Bücher

Am 17.11.23 nahm die Evangelische Grundschule wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. In der 3. und 4. Stunde konnten sich die Kinder jeweils für ein Buch entscheiden und lauschten gespannt den Geschichten des Drachen Kokosnuss, Tafiti und den Nordseedetektiven. Zusammen mit Harry Potter erlebten die Kinder Abenteuer in Hogwarts und „kaperten mit der Queen eine Kutsche“ (Plötzlich wach! Mit der Queen ne Kutsche kapern.) Mit Anne und Philipp aus „dem magischen Baumhaus“ reisten sie in die Zeit der Mammuts. 

Die Kinder genossen die Geschichten, während sie Mandalas malten. Es war wie jedes Jahr eine wunderschöne, ruhige Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns unterstützt und für die Kinder dieses Erlebnis möglich gemacht haben.