Elementor #2815

Willkommen in der Schule der magischen Tiere

Am 9. Dezember ist die evangelische Grundschule Meckenheim ins Theater nach Bonn gefahren.

Die EGS hat sich die Schule der magischen Tiere angeschaut. Das Theaterstück dauert ca. 110 Minuten.

Die Schule der magischen Tiere wurde schon in 13 Sprachen übersetzt.

Im Theaterstück ist eine neue Schülerin namens Ida in die Schule der magischen Tiere gekommen.

Sie vermisst ihre alte Freundin Miriam. Benny ist ein Tollpatschiger Junge und er wird meistens gehänselt. Jo ist ein sportlicher Junge, er hänselt immer Benny, aber Ida ist verliebt in Jo. Helene ärgert meistens Ida.

Die Schule der magischen Tiere ist eine Schule, doch nicht ganz normal, denn in einer Klasse bekommt jedes Kind ein magisches Tier. Benny hat die Schildkröte Henrietta, die schon fast überall war. Aber Ida hat einen Fuchs namens Rabbat bekommen.

Der Kater von Helene ist sehr eitel und eingebildet, er heißt Herr von Karajan. Zum Schluss des Theaterstücks bekommt Jo den Pinguin Juri.

Während des Theaterstücks haben wir viel gelacht und hatten viel Spaß. Am Ende haben alle applaudiert.

Manche Kinder wünschten sich, sie hätten auch ein magisches Tier.

Es war ein toller Theater Ausflug.

Von Anatolij 4B