Abschlussfeier der Viertklässler 2021

Unsere Abschlussklassen sagen Tschüss…

… und zwar jede Klasse auf ihre ganz eigene Art und Weise!

Nach der Begrüßung hörten wir zuerst Malte auf dem E-Piano zu, wie er uns das Schullied zum Besten gab.

Unsere 4a stand schon in den Startlöchern, um anschließend ihre Castingshow „Vier gewinnt“  zu präsentieren. Hier konnten viele Kinder ihre individuellen Stärken und Talente zeigen. Selbst choreografierte Tänze, ein Gedicht, ein Lied und  Klavierspiel haben uns zum Staunen gebracht. Ein gemeinsames Schlusslied, das mit Boomwhackers begleitet wurde, rundete die Darbietung gelungen ab.

Frau Schikora verabschiedete sich danach mit sehr persönlichen Worten von ihren Castingtalenten.

Es folgte ein Beitrag der OGS, der uns ordentlich zum Lachen brachte.

Unsere 4b bereicherte das Abschlussprogramm mit einer einmaligen Schiffsfahrt:

„Leinen los!“, sangen unsere Piraten immer wieder in Begleitung von Boomwhackers, Gewittertrommel und Cabasa, denn nun hieß es mit dem heutigen Tag auch für sie: Auf zu neuen Ufern! Kapitänin Schulze verabschiedete mit einem „Ahoi“ und vielen schönen Erinnerungen ihre Piratenbande.

Nun fand Frau Kiermas warme und Mut machende Worte für unsere Schulabgänger.

Das Motto unserer 4c hieß „Party machen“, und sie wollte gleich alle Nachbardörfer dazu einladen. Corona bedingt blieb es jedoch bei  „Let’s party“ im kleineren Kreis. Die Partymacher organisierten ihr Fest mit Luftschlangen, Chips und Getränken und natürlich mit Musik! Wir hörten ein fetziges Schlusslied, welches auch mit Boomwhackers und Tanz begleitet wurde.

Frau Fabeck hatte zum Abschluss ihre Gedanken für ihre „abtanzenden Partymacher“ in erinnernde Worte eingeschlossen.

Frau Gahl verabschiedete unsere 4.- Klässler mit den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg: Nicht nur Leistung und gute Noten zählen, sondern vor allem Mitgefühl, soziales Engagement und Mitmenschlichkeit, Bausteine für das ganze Leben!

Zum gemeinsamen Ausklang ließen alle 4. KlässlerInnen Luftballons in den Himmel fliegen und verabschiedeten sich somit ein letztes Mal und mit vielen Emotionen von unserer EGS.