Elementor #3584

Weihnachtsfeier an der EGS

„Feliz Navidad“ klang es durch die Aula der EGS. Am letzten Schultag vor den Ferien feierte die EGS ihre Weihnachtsfeier mit allen Schülerinnen und Schülern und vielen Eltern. Schon in den letzten Wochen brachte sich die EGS in Weihnachtsstimmung. An den Montagen nach den Adventssonntagen sangen alle zusammen in der Aula “Advent, Advent ein Lichtlein brennt“. Danach durfte immer eine Klassenstufe ihr einstudiertes Weihnachtslied vorsingen. Freitags duftete die ganze Schule nach leckeren Waffeln, die einige Eltern in der Aula verkauften.

Die Kinder hatten ein schönes Programm auf die Beine gestellt und begeisterten mit tollen Weihnachtsliedern, Tanzeinlagen und sogar ein bisschen Akrobatik war dabei.

Im Musikunterricht hatte Frau Acs einiges mit den Kindern eingeübt. Dies konnten die Schülerinnen und Schüler heute zeigen. Die Viertklässler machten den Anfang mit dem schönen Weihnachtslied „Advent“. Danach durften die Erstklässler auf die Bühne und ein Mix aus Gedicht und Lied vortragen. Damit war die Weihnachtsstimmung in der Aula schon greifbar. Eltern, Kinder und das Lehrerkollegium wurden mitgerissen als einige Schülerinnen und Schüler aus der vierten Jahrgangsstufe auf die Bühne gingen und mit einem Tanz zum Lied „Techno is Back“ für Partystimmung sorgten.

Frau Gahl ersetzte dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschichte durch ein Weihnachtsquiz und wollte wissen, was eigentlich Advent heißt oder was die drei heiligen Könige an Geschenken mitbrachten. Die Kinder rätselten fleißig mit und es fand sich immer ein Kind mit der richtigen Lösung.

Auch die Zweit- und Drittklässler hatten mit Frau Acs jeweils schöne Weihnachtslieder einstudiert. Mit schönen Bewegungen und Musikinstrumenten wie Trommeln, Rasseln oder Triangeln wurden die Lieder untermalt und noch besonderer.

Akrobatische Tanzeinlagen führten die Kinder der Tanz AG vor. Sie setzten sich Nikolausmützen auf, tanzten und schlugen Räder über die Bühne oder machten kleine Menschenpyramiden.

Die Aula der EGS war in weihnachtlicher Stimmung und mit dem Lied „Feliz Navidad“ verabschiedeten sich die Schülerinnen, Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium in die Weihnachtsferien.

Wir freuen uns darauf euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!