Elementor #2439

Sponsorenlauf der EGS Meckenheim -Laufen für den neuen Werkraum und die Flutopfer

Am 17.06.2022 drängelten sich alle Schülerinnen und Schüler der EGS Meckenheim an der Startmarkierung im Preuschoff Stadion und konnten das Startsignal für den Sponsorenlauf kaum abwarten.

Die Kinder liefen, um Geld für neue Werkzeuge für den Werkraum zu sammeln, da dieser bei der Flut zerstört wurde und um einen Teil des Geldes an die Flutopfer zu spenden.

Alle hatten zuvor Sponsoren gesammelt und waren hoch motiviert möglichst viele Runden zu laufen. Man sah viele rote, aber auch sehr motivierte und stolze Gesichter.

Die Kinder spornten sich gegenseitig an, indem sie sich an den Händen hielten und sich mitzogen und wurden außerdem von zahlreichen Eltern, Freunden und Geschwistern, die an der Strecke standen, angefeuert.

Nach eineinhalb Stunden und zwischen 10 bis 30 gelaufenen Runden, kehrten die Kinder verschwitzt, mit roten Gesichtern, aber stolz über ihre Leistung, in die Schule zurück.

Dank der Sponsoren konnten die Kinder 8.456 € sammeln.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für Ihre Unterstützung!